Kontakt

OOS Hotline (für allgemeine Fragen)
+49 (0)211 4560-400
onlinesupport@messe-duesseldorf.de

Nur für Gewerbetreibende

Allgemein

 

Gibt es eine Besucherregistrierung?

Diese Information können Sie über die Homepage https://register.plastindia.org/App aufrufen.

 

Was ist bei Maschinen Demonstrationen und audiovisuellen Vorführungen zu beachten?

Vorführungen aller Art sollen im Interesse der anderen Aussteller und der Besucher möglichst eingeschränkt bleiben. Die Geräusche an der Standgrenze dürfen 70 dB(A) nicht übersteigen.
 

Benötige ich eine Erlaubnis zu Fotografieren?

Das Fotografieren im Messegelände und in den Hallen, insbesondere der Ausstellungsstände und Ausstellungsstücke, ist nicht gestattet.
Die Messe Düsseldorf GmbH ist berechtigt, Aufnahmen aller Art für eigene und allgemeine Veröffentlichungen zu verwenden.
 

 

Wer kann mir Fragen zum Visum beantworten?

Wenden Sie sich bitte direkt an die indische Botschaft / Konsulat in Ihrem Land oder an ein Reisebüro mit Indien-Erfahrung Ihres Vertrauens. Die Messe Düsseldorf kann keine Einladungsschreiben ausstellen.

 

Welche Leistungen sind in den Standbaupaketen enthalten?

Informationen hierzu finden Sie in den allgemeinen bzw. besonderen Teilnahmebedingungen und in den Details zu den verschiedenen Paketleistungen unter Informationen.

 

Darf ich auf dem Messegelände Prospekte verteilen?

Exponate, Drucksachen und Werbemittel dürfen nur innerhalb des gemieteten Standes ausgestellt, nicht aber in den Hallengängen oder im Messegelände verteilt werden.

 

Weitere Details finden Sie unter Punkt 11 in den Technischen Richtlinien

 

 


Ausstellerprofil / Ausstellerdaten

  

Wie kann ich mich im OOS einloggen / anmelden?

Sie melden sich mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse und ihrem persönlichen Kennwort an.

 

Was muss ich tun, wenn sich meine Adresse / Daten ändern?

Senden Sie Ihre Änderungsanfrage an: onlinesupport@messe-duesseldorf.de

 

Um die Änderungen in den Ausstellerdaten an richtiger Stelle vornehmen zu können, bitten wir Sie uns darüber zu informieren wo genau die Änderung erfolgen soll: 

1. Kaufmännische Firmendaten aus der Anmeldung

2. Aussteller-Datenbank des Veranstaltungsportal / Katalogeintrag

3. Korrekturen der Rechnungsadresse, die in der Anmeldung angegeben wurden

 

 


Ausweise

 

Benötige ich einen Auf-/Abbauausweis?

Ja. Aufbau- und Abbauausweise für Standbauer werden benötigt. Für die Beantragung muss der Standbauer akkreditiert sein und eine Standbaugenehmigung muss vorliegen.

Ausstellerausweise sind für den gesamten Zeitraum (Aufbau / Abbau und Laufzeit) gültig. 

Für Standby / Servicepersonal während der Laufzeit müssen ebenfalls Ausstellerausweise bestellt werden.

 

Wo bekomme ich meine Ausstellerausweise?

Ausstellerausweise können im Servicebüro der Messe Düsseldorf vor Ort abgeholt werden.
Wo sich das Servicebüro der Messe Düsseldorf befindet, und wie Sie Zugang zum Gelände erhalten, entnehmen Sie bitte den Informationen aus unserem Last Minute Mailing.

Sollte Ihnen das Last Minute Mailing nicht vorliegen, kontaktieren Sie unter: servicepartnerworldwide@messe-duesseldorf.de

Die Bestellung der Ausweise erfolgt unter  https://plastindiaexhibition.plastindia.org

 

 


Bestellung

 

Warum kann ich nicht alles bestellen?

Bestellungen können grundsätzlich nur mit einem angemeldeten und gültigen Standauftrag getätigt werden.
 
Sofern Ihr Standauftrag (noch) keine Gültigkeit aufweist, können Sie keine Bestellungen im OOS vornehmen.
 
Weitere Gründe können sein:
  • Die Bestellfrist ist abgelaufen.
  • Das Produkt / die Leistung ist ausverkauft.
  • Der Standauftrag ist aus bestimmten Gründen gesperrt.
 

Kann ich Leistungen / Produkte auch nach Ablauf der Bestellfrist noch anfragen?

Bitte kontaktieren Sie hierzu unter: servicepartnerworldwide@messe-duesseldorf.de.

 

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war, wie der Status meiner Bestellung ist?

Im Bestellbestand sehen Sie an der Bestellposition wie der aktuelle Status der Leistung ist, z.B. „Bestellung in Bearbeitung“ oder „Bestellung bestätigt“.

 

Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Der Termin ab wann der Spätbucherzuschlag greift, wird Ihnen unter dem Preis des Produktes angezeigt. Sollte der Termin bereits überschritten sein, wird Ihnen automatisch der Preis inkl. des Spätbucherzuschlages angezeigt.
 
Der Zuschlag fällt auch dann an, wenn die Unterlagen unvollständig sind und wir keine Möglichkeit haben, aufgrund des Klärungsbedarfes die technischen Leistungen entsprechen vorzubereiten und auszuführen.

 

Kann ich eine Leistung / einen Service stornieren?

Sie können eine Stornierungsanfrage im OOS stellen. Wir prüfen ihre Anfrage und informieren Sie entsprechend.

 

 


Gebühren & Pauschalen

  

Was ist in der Medienpauschale enthalten?

Die von jedem Aussteller zu zahlende Mediapauschale dient der Veröffentlichung der Ausstellerdaten in den elektronischen Medien und evtl. weiteren Medien sowie der Nutzung des Veranstaltungsportal durch die Aussteller.

 

 


Gelände

 

An welche Adresse erfolgt die Anlieferung von Exponaten / Materialien meines Standes?


Pragati Bhawan, Pragati Maidan
New Delhi-110001 INDIA
Halle / Standnummer
c/o ***Firmenname***


Die Messe Düsseldorf kann keine Ausstellungmaterialien entgegen nehmen. Bitte stellen Sie daher sicher, dass eine von Ihnen autorisierte Person die Materialien am Messestand in Empfang nehmen kann.

Sollte dies nicht möglich sein, kann eine Einlagerung und spätere Lieferung zum Messestand von den Vertragsspediteuren der Messe Düsseldorf GmbH vorgenommen werden.

RE Rogers India Pvt. Ltd.
1, Commercial Complex, Pocket H & J, Sarita Vihar,
New Delhi – 110 076, India
Tel: +91 11 2994 5402 / 2694 9801 / 2694 9802
Fax: +91 11 2994 9803 / 2694 5900

E-Mail: rerid@rogersworldwideindia.com
E-Mail: sushil@rogersworldwideindia.com
E-Mail: manojk@rogersworldwideindia.com

 

 


Logistik

 

Darf ich eigene Krane, Gabelstapler oder Arbeitsbühnen einsetzen?

Nein, bitte beachten Sie, dass gemäß unserer Technischen Richtlinen aus Sicherheitsgründen nur Krane, Gabelstapler und Arbeitsbühnen eingesetzt werden dürfen, die von den zuständigen Servicepartnern der Messe Düsseldorf GmbH zur Verfügung gestellt werden.

 

Wer kann mir bei der Zollabfertigung helfen?

Bitte kontaktieren Sie hierzu den offiziellen Hallenspediteur:

RE Rogers India Pvt. Ltd.
1, Commercial Complex, Pocket H & J, Sarita Vihar,
New Delhi – 110 076, India
Tel: +91 11 2994 5402 / 2694 9801 / 2694 9802
Fax: +91 11 2994 9803 / 2694 5900

E-Mail: rerid@rogersworldwideindia.com
E-Mail: sushil@rogersworldwideindia.com
E-Mail: manojk@rogersworldwideindia.com

 

 
 

Pläne & Standbau

 

Wo finde ich die Standskizze?

Sobald Sie zur Veranstaltung zugelassen sind, finden Sie das Zulassungsdokument, die Standskizze und den Link zum interaktiven Hallenplan im OOS im Bereich "Mein Konto" in der Standverwaltung.

 

Wo finde ich die technischen Richtlinien?

Die technischen Richtlinien finden Sie hier: Technische Richtlinien

 

Ist ein Austausch von Standbau-Paketleistungen möglich?

Ein kostenfreier Austausch von Paketleistungen ist nicht möglich.

 

 


Rechnung

 

Wann erhalte ich die Rechnung für die Standmiete / meine Bestellungen?

Die Rechnung für die Standmiete erhalten Sie unmmittelbar nach der Zulassung.
 
Die Rechnung für technische Leistungen / Zusätze / Services erhalten Sie ca. 4 Wochen vor Aufbaubeginn.

 

Wie kann ich bei meiner Bestellung im OOS eine abweichende Rechnungsadresse eintragen?

Tragen Sie die abweichende Rechnungsadresse am Ende des Bestellvorgangs ins Kommentarfeld ein.

 

 


Termine & Fristen

 

Kann ich auch nach Ablauf der Bestellfrist noch bestellen?

Gerne prüfen wir für Sie, ob Ihre Wünsche auch nach der Bestellfrist noch zu verwirklichen sind. Wir können nichts versprechen, tun aber unser Bestes.
Bitte kontaktieren Sie hierfür unter: servicepartnerworldwide@messe-duesseldorf.de. Eine Übersicht der Bestellfristen finden Sie im OOS.

 

Muss ich vorgezogenen Aufbau beantragen?

Bitte kontaktieren Sie hierzu unter: servicepartnerworldwide@messe-duesseldorf.de.

 

Was sind die Auf- und Abbauzeiten?

28. - 31.01.2023Standaufbau10:00 - 20:00 Uhr
01. - 04.02.2023Laufzeit09:30 - 18:30 Uhr (für Besucher)
05.02.2023Laufzeit09:30 - 16:00 Uhr (für Besucher)
05.02.2023Abbau16:00 - 20:00 Uhr
06. - 07.02.2023Abbau10:00 - 20:00 Uhr


Detaillierte Informationen finden Sie in den Technischen Richtlinien

 

Wo finde ich ein Checkliste / einen Zeitplan oder Bestellfristen?

Einen Zeitplan finden Sie oben auf der Shop Seite, links in der Ecke.